Start   Bekämpfung COVID-19   Das Generalkonsulat   Konsularischer Service   Bildung und Kultur   Wirtschaft   Willkommen
in China
 
 Kontakt 
  Start > Aktuelles aus dem Generalkonsulat
Das Generalkonsulat der VR China in Frankfurt am Main und die China Construction Bank Niederlassung Frankfurt spenden Trier, der Heimatstadt von Karl Marx, Schutzausrüstungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie

2020-04-07

Am 1. April spendete die China Construction Bank Niederlassung Frankfurt unter Koordination des chinesischen Generalkonsulats in Frankfurt der rheinland-pfälzischen Stadt Trier 2.000 medizinische Schutzanzüge. Diese sollen bei der Feuerwehr der Stadt Trier im Kampf gegen die Corona-Pandemie zum Einsatz kommen.

Trier ist die Stadt mit der längsten Geschichte in Deutschland. Am 5. Mai 1818 wurde dort der berühmte Philosoph, Denker und Revolutionär Karl Marx geboren. Vor Kurzem erhielt das Generalkonsulat die dringende Bitte aus Trier, schnellstmöglich größere Mengen von Gütern zur Pandemie-Bekämpfung aus China zu bestellen, um den ständig wachsenden Herausforderungen durch die Corona-Pandemie begegnen zu können. Das Generalkonsulat setzte sich umgehend mit Lieferanten in China in Verbindung und koordinierte gleichzeitig eine Spende von medizinischen Schutzanzügen seitens der China Construction Bank Niederlassung Frankfurt, um der Stadt Trier in dieser dringenden Situation zu helfen. Der Trierer Oberbürgermeister Wolfram Leibe bedankte sich sehr herzlich für die Unterstützung durch das Generalkonsulat und großzügige Spende der China Construction Bank Niederlassung Frankfurt. Er zollte Chinas tiefer Freundschaft zu Trier hohe Anerkennung.

„Freundschaft, nicht Geburt, macht uns zu Brüdern“. Durch den großartigen Revolutionsführer Karl Marx ist China eng mit Trier verbunden und die beidseitige Freundschaft wird durch das gemeinsame Durchstehen der Corona-Pandemie noch gestärkter hervorgehen.

Suggest To A Friend
  Print