Start   Bekämpfung COVID-19   Das Generalkonsulat   Konsularischer Service   Bildung und Kultur   Wirtschaft   Willkommen
in China
 
 Kontakt 
  Start > Aktuelles über China
China erwartet stabile Entwicklung für Outsourcing

2015-02-23

Dem schnellen Wachstum der Auslagerung von Dienstleistungen (Outsourcing) in China folgt nun eine stabile Entwicklung. Dies teilte der Sprecher des chinesischen Handelsministeriums, Shen Danyang, mit. Im Januar habe China Outsourcing-Verträge in Höhe von 4,84 Milliarden US-Dollar unterzeichnet Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ist dieser Wert damit um fünf Prozent gefallen.

Die USA, die Europäische Union (EU), die chinesische Sonderverwaltungszone Hongkong und Japan sind beim Outsourcing die wichtigsten Partner Chinas. Statistiken zufolge betrug der Anteil des chinesischen Umsatzes aus der Auslagerung von Dienstleistungen mit diesen Ländern und Regionen im Januar 64,9 Prozent. Mit den USA und der EU wurden Beträge in Höhe von jeweils 1,32 beziehungsweise 0,81 Milliarden US-Dollar erreicht. Mit Hongkong und Japan wurden jeweils 0,62 beziehungsweise 0,34 Milliarden US-Dollar Umsatz verbucht.

Suggest To A Friend
  Print