Start   Bekämpfung COVID-19   Das Generalkonsulat   Konsularischer Service   Bildung und Kultur   Wirtschaft   Willkommen
in China
 
 Kontakt 
  Start > Aktuelles über China
China reagiert auf Bericht des UN-Menschenrechtsrat über Nordkorea

2014-11-14

China spricht sich dagegen aus, die Menschrechtsfrage politisch zu machen und damit auf andere Länder Druck auszuüben. Mit dieser Äußerung reagierte der chinesische Außenamtssprecher Hong Lei am Freitag in Beijing auf die Einreichung des Berichtes des UN-Menschenrechtsrat über Menschenrechte in Nordkorea bei der UN-Vollversammlung.

Hong fügte hinzu, China vertrete nach wie vor die Ansicht, dass die Meinungsverschiedenheiten in Menschrechtsfragen auf der Basis der Gleichberechtigung und des gegenseitigen Respekts durch Dialog und Kooperation beigelegt werden sollten. China fordere die entsprechenden Seiten auf, entsprechende Dialoge und Zusammenarbeit auszubauen, um sich gemeinsam für den verbesserten Schutz der Menschrechte einzusetzen. Ziel sei es, den Frieden und die Stabilität auf der koreanischen Halbinsel zu gewährleisten, so der chinesische Außenamtssprecher weiter.

Suggest To A Friend
  Print